Schön Dich kennenzulernen

Als studierte Kommunikationsdesignerin bringe ich Wissen und Erfahrung im Bereich Gestaltung mit und freue mich darauf, diese Erfahrung deinem Unternehmen zugute kommen zu lassen. Mehr zu meiner persönlichen Geschichte erfährst du in den nächsten Abschnitten.

Wie ich zu Webdesign kam
Wieso Webflow?
Mein Background

Wie ich zu Webdesign kam

Während meines Studiums und auch lange Zeit danach quälte mich die Frage, wie ich mit Gestaltung etwas Gute bewirken kann. Allzu oft geht es im Bereich Grafikdesign darum, zu manipulieren, einen schönen Schein zu wahren, Green-washing oder Ähnliches zu betreiben.

Webdesign gibt mir die Möglichkeit, Menschen und Unternehmen zu helfen, die innovative Ideen vorantreiben wollen, eine wichtige Dienstleistung oder Ähnliches anbieten. Ich liebe es, in die verschiedenen Themen meiner Klient*innen einzutauchen und meine Sicht auf die Welt zu erweitern.

Wieso Webflow?

Ich habe bereits einige Websites erstellt, bevor ich Webflow kannte. Meine erste Website erstellte ich rein auf der Basis von HTML und CSS, danach folgten ein paar Seiten, die ich mit Wordpress umgesetzt hatte. Doch wirklich Freude hat mir das Ganze nie gemacht.
Warum?
Weil ich durch das System immer eingeschränkt war. Mit Wordpress war es mir nicht möglich, meine ganz individuellen Vorstellungen vom Design 1 zu 1 umzusetzen und wenn ich dann doch Möglichkeiten gefunden hatte, musste ich erstmal eine Reihe an Bugs fixen, was extrem viel Zeit gekostet hat.
Als ich Webflow kennenlernte, war es "Begeisterung auf den ersten Blick". Ich konnte die Website endlich genau so bauen, wie ich mir das vorgestellt habe und hatte zusätzlich den Benefit einer großen Community, die weiterhelfen konnte und von Natur aus schnelle Ladezeiten, sowie sehr geringe Fehleranfälligkeit. Hier erfährst du mehr zu Webflow.

Mein Background

Ich habe Kommunikationsdesign studiert, während meines Studiums schon angefangen, freiberuflich zu arbeiten und bin bis heute dabei geblieben. War das immer einfach? Nein, auf gar keinen Fall! Ist es trotzdem meine liebste "Beschäftigungsart"? Klares Ja! Ich liebe es, die Möglichkeit zu haben zu entscheiden, in welches Thema ich mich als nächstes vertiefe und die vielfältigen Projekte, die eine Selbstständigkeit mit sich bringen kann.

Ich freue mich auf jede neue Anfrage. Solltest du also Unterstützung bei deinem Website-Projekt benötigen, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert?

Ich freue mich sehr über dein Interesse! Fülle einfach das Kontaktformular aus, ich melde ich mich innerhalb von 24h bei dir zurück. Bis bald :)
E-Mail: info@webdesign-echt.net

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.